Nidderdale

Jen

(ISDS: 00/326602)

 (VDH ZBrH BOC 17502)

alles weitere ist unter "Unsere Hunde" zu Jen zu lesen 

 (Foto von Jana Kniest)

Eiri Greme

Marley

* 30.05.2010

(VDH ZBrH BOC 16995)

51 cm

HD: B1

OCD: frei

ED: 0/0

Augenuntersuchung:CEA, PRA und Kat. -frei,

inkl. Gonioskopie

CEA-DNA (OPTIGEN): frei

MDR1: frei

BH/VT

Agility: A3

Hüteanlagentest ISDS/ABCD e.V.

Info zu Marley

Oder auf FB unter "Eiri Greme Marley"

 

 

Das sagt Cornelia über Marley:

"Marley wurde am 30.5.2010 in der Schweiz geboren. Seine Verwandtschaft arbeitet dort an Schafen und Rindern. Jetzt wohnt er in Deutschland, kommt gut ohne Vieh aus und ist ein toller Agilityhund geworden.

Als Welpe und Junghund war er überschäumend temperamentvoll und hatte zunächst wenig Bindung an mich. Mit viel Konsequenz in der Erziehung hat sich dieser kleine, wendige und sehr reaktionsschnelle Rüde zu einem zuverlässigen erwachsenem Hund entwickelt, der mir viel Freude bereitet.

Brav legte er mit 16 Monaten eine schöne Begleithundeprüfung ab. Sein erster Start im Agility verlief äußerst zufriedenstellend, schon beim 6. Turnier stieg er in A2 auf, und kurz bevor er 2 Jahre alt wurde schaffte er den Aufstieg in A3.

Im Training zeigt er große Ausdauer, lange Konzentrationsfähigkeit und einen ausgeprägten Willen zu Gefallen. Er lernt schnell, findet selbständig Lösungen, ist dabei sensibel, neugierig und mutig. Typisch Border Collie würde er sogar bis zum Umfallen arbeiten.
Dabei ist er in jeder Situation leicht ansprechbar und gut lenkbar, selbst wenn heiße Hündinnen in unmittelbarer Nähe sind.

Im Alltag zu Hause und im Büro ist Marley so gut wie unsichtbar, bei Spaziergängen ein angenehmer, zuverlässiger Begleiter. Er begegnet allen Menschen freundlich oder neutral.
Hündinnen werden mit großem Charme und Einfühlungsvermögen unermüdlich umworben. Auch Rüden gegenüber zeigt er sich zunächst immer freundlich.
Sozial sehr kompetent kann er andere gut einschätzen und ist noch nie in eine ernsthafte Rauferei geraten."